Login

0,00 € *
Faszination Handel

Faszination Handel

Die Referenten der Faszination Handel 2017


Prof. Dr. Werner Reinartz

Direktor der IFH-Fördergesellschaft und Inhaber des Seminars für Handel und Kundenmanagement an der Universität zu Köln 

Werner Reinartz ist Professor für Marketing und Handel an der Universität zu Köln. Vor seiner Tätigkeit in Köln war er CORA Chaired Professor of Retailing and Management am INSEAD in Fontainebleau, Frankreich. Seine Forschungsinteressen und Expertise liegen in den Bereichen Kundenmanagement, Handel, Distributionskanalmanagement und Dienstleistungen. Er beschäftigt sich insbesondere mit Möglichkeiten der erfolgreichen  Positionierung von Unternehmen in gesättigten Märkten, der zunehmenden Bedeutung von Dienstleistungsstrategien und den organisatorischen Fähigkeiten, welche für den Aufbau von langfristigen und profitablen Kundenbeziehungen notwendig sind. Seine Forschungsarbeiten in diesen Bereichen wurden mit bedeutenden internationalen akademischen Preisen ausgezeichnet. Er ist Bereichsherausgeber für das ‚International Journal of Research in Marketing‘ und Mitglied des Herausgeberbeirat des ‚Journal of Marketing‘ und ‚Marketing Science‘. Prof. Reinartz hat mit vielen Fortune500 und Stoxx50 Unternehmen in Forschung und Beratung zusammengearbeitet. 



Karsten Kühn

Mitglied des Vorstands HORNBACH Baumarkt AG

Karsten Kühn verantwortet seit Oktober 2014 im Vorstand der Hornbach Baumarkt AG die Ressorts Marketing, Marktforschung und Interne Kommunikation. Zuvor war er zehn Jahre lang als Geschäftsführer von Redblue Marketing, der unternehmensinternen Marketinggesellschaft der Media-Saturn-Gruppe, zuständig für die internationale Markenführung von Media-Markt. Vor seinem Start bei Redblue im Jahre 1997 war er in mehreren Beratungspositionen der Kommunikationsbranche tätig.



Prof. Dr. Jörn Grahl

Professor für digitale Transformation und Analytik an der Universität zu Köln

Jörn Grahl ist Professor für Digitale Transformation und Analytik an der Universität zu Köln. Von 2009 bis 2015 war er Mitglied des Akademischen Rats auf Zeit am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und BWL der Johannes Gutenberg Universität Mainz. Professor Grahl hat einen Diplomabschluss der Wirtschaftswissenschaften und promovierte im Bereich Logistik an Universität Mannheim. Während seiner beruflichen Laufbahn war er zudem als Softwareentwickler sowie am Center for Complex Network Research an der Northeastern University in Boston tätig.



Boris Hedde

Geschäftsführer IFH Köln

Boris Hedde ist seit Ende 2009 Geschäftsführer des IFH Köln. Schwerpunkte seiner Arbeit sind forschungsbasierte Evaluationen sowie Beratungsansätze in den Bereichen Konzeption und Transformation. Inhaltlich liegen dabei die Themenfelder Strukturwandel und Handel im digitalen Zeitalter im täglichen Fokus. Zuvor wirkte Herr Hedde fast 10 Jahre in der praxisbezogenen Marktforschung – mit speziellem Fokus auf Marke, Marketing und Kommunikation. Bis 2007 war er für das Forschungs- und Beratungsunternehmen Sport+Markt AG (heute Repucom) tätig. Hier durchlief er Positionen im Bereich Projektmanagement, Vertrieb und Consulting.  Nach zwischenzeitlichen Einsätzen in den USA und in Brasilien verantwortete er als Senior Consultant zuletzt die Geschäfte im schweizerischen Markt. Im Anschluss wechselte Herr Hedde zu YouGovPsychonomics. Hier war er zuletzt als Senior Projekt Manager Branding tätig und u.a. für die Markteinführung und Weiterentwicklung des Markenführungstools BrandIndex verantwortlich. Ein besonderes Augenmerk galt der Markennavigation in Krisenzeiten. Herr Hedde ist diplomierter Sportwissenschaftler mit Schwerpunktsetzung Ökonomie sowie Fachreferent für Werbung. In seiner Freizeit ist er Familienvater von zwei Kindern begeisterter Anhänger des 1. FC Köln. 


Moderation


Dr. Kai Hudetz

Geschäftsführer IFH Köln

Kai Hudetz ist seit August 2009 Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH Köln. Zuvor leitete er seit 2000 das dort angesiedelte E-Commerce-Center.  Im Jahr 2003 wurde Dr. Hudetz in den Beirat des BMWi-Förderprojekts PROZEUS, im Mai 2007 in den Beirat des Projekts „e-Business Market Watch – The Retail Industry“ der Europäischen Union berufen. Er war Mitglied des vom BMWi initiierten Ausschusses für Definitionen zu Handel und Distribution, dessen Arbeit Anfang 2006 in die 5. Ausgabe des Katalog E mündete. Dr. Hudetz ist Mitglied verschiedener Aufsichts- und Beiräte, Autor zahlreicher Fachartikel zu aktuellen Fragen des Handels und Gastdozent an verschiedenen Hochschulen. 

Ansprechpartnerin Faszination Handel


Kostenfrei an der Faszination Handel
teilnehmen?
Werden Sie jetzt IFH-Förderer!