Login

0,00 € *
Faszination Handel

Faszination Handel

Die Referenten der Faszination Handel 2018


Prof. Dr. Werner Reinartz

Direktor der IFH-Fördergesellschaft und Inhaber des Seminars für Handel und Kundenmanagement an der Universität zu Köln 

Werner Reinartz ist Professor für Marketing und Handel an der Universität zu Köln. Vor seiner Tätigkeit in Köln war er CORA Chaired Professor of Retailing and Management am INSEAD in Fontainebleau, Frankreich. Seine Forschungsinteressen und Expertise liegen in den Bereichen Kundenmanagement, Handel, Distributionskanalmanagement und Dienstleistungen. Er beschäftigt sich insbesondere mit Möglichkeiten der erfolgreichen  Positionierung von Unternehmen in gesättigten Märkten, der zunehmenden Bedeutung von Dienstleistungsstrategien und den organisatorischen Fähigkeiten, welche für den Aufbau von langfristigen und profitablen Kundenbeziehungen notwendig sind. Seine Forschungsarbeiten in diesen Bereichen wurden mit bedeutenden internationalen akademischen Preisen ausgezeichnet. Er ist Bereichsherausgeber für das ‚International Journal of Research in Marketing‘ und Mitglied des Herausgeberbeirat des ‚Journal of Marketing‘ und ‚Marketing Science‘. Prof. Reinartz hat mit vielen Fortune500 und Stoxx50 Unternehmen in Forschung und Beratung zusammengearbeitet. 



Torsten Toeller

Gründer und Inhaber der Fressnapf-Gruppe sowie Vorsitzender des Verwaltungsrates Fressnapf Holding SE

Torsten Toeller wurde in Köln geboren und absolvierte in Rekordzeit Abitur, Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und Studium der Betriebswirtschaftslehre. 1990 gründete er das Unternehmen Fressnapf, heute als Unternehmensgruppe Europas größter Fachmarkt für Tiernahrung und -zubehör. Die Fressnapf-Gruppe ist mit rund 1.500 Fachmärkten in elf Ländern Europas vertreten und erwirtschaftete 2017 rund 1,98 Milliarden Euro.
Neben seinen beruflichen Tätigkeiten bei der Fressnapf-Gruppe engagiert sich Torsten Toeller als Mitglied in diversen Aufsichts- und Beiräten. Für seine unternehmerischen Leistungen wurde er unter anderem mit dem „Entrepreneur des Jahres“, dem „Franchisegeber des Jahres“ und dem „Goldenen Zuckerhut“ ausgezeichnet. 2008 erhielt Toeller mit Fressnapf die Auszeichnung „Pet Retailer of the Year“ und 2010 den „Global PETS Award“ sowie den „Deutschen Handelspreis“. 2017 wurde Fressnapf national zum vierten Mal mit dem F&C Franchise Award in Gold für Franchisepartner-Zufriedenheit ausgezeichnet.



Timo Ebert

Team Leader Global Customer & Market Insights HUGO BOSS AG

Timo Ebert verantwortet seit August 2017 den Bereich Global Customer & Market Insights bei der HUGO BOSS AG. Nach seinem Management Studium in den USA, sowie einem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und einem Masterabschluss in Marketing und Management der Universität Hohenheim stieg Timo Ebert bereits im Jahr 2013 bei HUGO BOSS ein. Dort durchlief er zunächst verschiedene Positionen im Business Development. 



Dr. Eva Stüber

Mitglied der Geschäftsleitung IFH Köln

Dr. Eva Stüber ist Mitglied der Geschäftsleitung am IFH Köln. Sie betreut namhafte Unternehmen aus dem Handel und der Konsumgüterindustrie bei komplexen Fragestellungen rund um kundenzentrierte Vertriebskonzepte, Digitalisierung und Innovationen. Sie unterstützt das Team des IFH Köln seit 2012 und war zuvor in den Funktionen Leiterin Research & Consulting IFH Köln und Senior Projektmanagerin ECC Köln tätig. Bereits während ihres Studium und ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin hatte sie zahlreiche Berührungspunkte mit dem Handel allgemein und speziell dem E-Commerce. In ihrer mehrfach ausgezeichneten Promotion hat sie sich empirisch mit der „Personalisierung im Internethandel“ beschäftigt.


Moderation


Dr. Kai Hudetz

Geschäftsführer IFH Köln

Kai Hudetz ist seit August 2009 Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH Köln. Zuvor leitete er seit 2000 das dort angesiedelte E-Commerce-Center.  Im Jahr 2003 wurde Dr. Hudetz in den Beirat des BMWi-Förderprojekts PROZEUS, im Mai 2007 in den Beirat des Projekts „e-Business Market Watch – The Retail Industry“ der Europäischen Union berufen. Er war Mitglied des vom BMWi initiierten Ausschusses für Definitionen zu Handel und Distribution, dessen Arbeit Anfang 2006 in die 5. Ausgabe des Katalog E mündete. Dr. Hudetz ist Mitglied verschiedener Aufsichts- und Beiräte, Autor zahlreicher Fachartikel zu aktuellen Fragen des Handels und Gastdozent an verschiedenen Hochschulen. 

Ansprechpartnerin


Kostenfrei an der Faszination Handel
teilnehmen?
Werden Sie jetzt IFH-Förderer!